a mano Wolle und Feines: Kompetenz für Textiles - Strickkurse, Nähkurse, Kurse Dessousschneiderei, Dessousschneiderin, Strickerin

Kompetenz für Textiles
Damenschneiderin, Dessousschneiderin, Strickerin, Kursleiterin

Inhaberin von a mano wolle & feines ist Petra Könemann.

Petra Könemann ist gelernte Schneiderin als Damenschneiderin im Handwerk, Strickerin, Maßkonfektionärin und Dessousschneiderin. Die Gestaltung ihres Geschäftes und des Angebots-Programms basieren auf ihren langjähigen Erfahrungen, und ihr Wissen gibt Petra Könemann gerne in Ihrem Veranstaltungsprogramm (Strickkurse, Nähkurse, Kurse zur Dessousschneiderei) weiter.

Meine Liebe zu Wolle und feinen Textilien begleitet mich mein ganzes Leben, denn besondere Garne und Stoffe durch die Finger gleiten zu lassen, ist ein Hochgenuss. Die Strickkunst ist für mich schon immer etwas Besonderes gewesen. Alleine die Vorstellung,  aus einem Garn eine textile Fläche zu bilden mit unendlich vielen verschiedenen Möglichkeiten, hat mich immer fasziniert. Aus der textilen Fläche ein dreidimensionales Kleidungsstück zu fertigen ist die Fortsetzung des Ganzen, das fasziniert mich in der Schnitttechnik und im Schneiderhandwerk. 

Diese Leidenschaft möchte ich mit Ihnen teilen.

        

 

 

Bildnachweis: © xx

Kontakt & Anfahrt

a mano - wolle & feines
Geschäft für Textiles & Atelier-Kurse

Knochenhauerstraße 10
30159 Hannover

 0511-53074309
 Mail


Öffnungszeiten

Montags geschlossen
Dienstag - Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

 0511-530 74 309      Mail